News: In Produktion
20th Century Fox
C-3PO: Robotter mit Manieren
Nachfolger von George Lucas gefunden?
Michael Arndt als Favorit für Star Wars: Episode 7
Möglicherweise wird Michael Arndt das Drehbuch für "Star Wars: Episode 7" schreiben. Der "Little Miss Sunshine"-Drehbuchautor soll bereits ein 40- bis 50-seitiges Treatment verfasst haben.
09. Nov 2012: Das berichtet die Entertainmentseite Vulture am gestrigen Donnerstag, den 8. November 2012 unter Bezugnahme auf nicht näher genannte Quellen. An dem Treatment soll Arndt bereits lange vor der Bekanntgabe gearbeitet haben, dass "Star Wars"-Schöpfer George Lucas seine Firma Lucasfilm für 4,05 Milliarden an den Disney-Konzern verkauft und neue Fortsetzungen der Science-Fiction-Saga geplant sind (wir berichteten: Star Wars: Episode 7 bereits 2015).

Beim neuen Abenteuer sollen Vulture zufolge die drei Protagonisten der ursprünglichen "Star Wars"-Trilogie erneut mit von der Partie sein: Luke Skywalker, Han Solo und Prinzessin Leia. Ob die damaligen Darsteller Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher die gealterten Helden spielen werden, steht bislang nicht fest. Allerdings kursieren bereits Gerüchte, dass sie durchaus Interesse daran hätten (wir berichteten: Harrison Ford in "Star Wars: Episode 7"?).

Ob Michael Arndt tatsächlich an "Star Wars: Episode 7" arbeitet, wurde bisher nicht bestätigt. Jedenfalls gilt er momentan als wahrscheinlichster Kandidat für das Drehbuch, zumal er als "Star Wars"-Experte gilt, der in Dramaturgie-Kursen ausführlich über die Weltraum-Saga doziert. Als Drehbuchautor hat er sich mit dem Animationsabenteuer "Toy Story 3" und der Komödie "Little Miss Sunshine" einen Namen gemacht. Für letztere erhielt er mehrere Auszeichnungen, darunter den Oscar für das beste Originaldrehbuch im Jahre 2007. Zudem zeichnet er mit Simon Beaufoy für das Drehbuch zu "Die Tribute von Panem - Catching Fire" verantwortlich.

Wer bei "Star Wars: Episode 7" Regie führen wird, steht weiterhin nicht fest. Wunschkandidaten gibt es viele, Gerüchte ebenso. Spekuliert wird über Regisseure wie Matthew Vaughn, J.J. Abrams und Brad Bird. Wer auch immer die Aufgabe übernimmt, die Erwartungen sind in jedem Falle enorm hoch.
Weiterführende Infos
Stars
Brad Bird J.J. Abrams Matthew Vaughn Simon Beaufoy Carrie Fisher Harrison Ford Mark Hamill George Lucas Michael Arndt
2024