News: In Produktion
Universal Pictures International
"Anna Karenina"-Regisseur Joe Wright
Wieder Kandidat für Literatur-Verfilmung?
Joe Wright für "The Ocean At The End Of The Lane" gehandelt
Joe Wright ("Abbitte") ist im Gespräch für die Regie von "The Ocean At The End Of The Lane". Bei dem Projekt handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Romans von Neil Gaiman. Als einer der Produzenten wird Tom Hanks ("Extrem laut und unglaublich nah") fungieren.
01. Mär 2013: Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Dienstag, den 28. Februar 2013 berichtet, ist "The Ocean At The End Of The Lane" inhaltlich zwischen Fantasy-Abenteuer und Überlebensgeschichte angelehnt. Der Film handelt von einem Mieter, der ein Auto stiehlt und damit Selbstmord begeht. Durch den Vorfall werden auch dessen Vermieter in Mitleidenschaft gezogen, die durch unheimliche Kreaturen bedroht wird.

Wright hat sich in den letzten Jahren als Experte für Literaturverfilmungen erwiesen. Seine Adaption von "Abbitte" wurde für sieben Oscar nominiert. Auch seine Inszenierung von Leo Tolstoys Romanklassiker "Anna Karenina" fand nicht zuletzt wegen der eigenwilligen Umsetzung viel Beachtung.
Weiterführende Infos
Stars
Leo Tolstoy Tom Hanks Neil Gaiman Joe Wright
2024