News: Starnachrichten
Warner Bros. Pictures
Reese Witherspoon
Betrunken und Ungehobelt
Reese Witherspoon verhaftet
Reese Witherspoon ("Das gibt Ärger") und ihr Ehemann James Toth verbrachten am Freitag, den 19. April 2013 ein paar Stunden im Gefängnis. Ihr Vergehen: Toth war beim Autofahren stark alkoholisiert, Witherspoon widersetzte sich gegen die Staatsgewalt. Als ihr verdächtig im Schlingerkurs fahrender Mann in den frühen Morgenstunden bei einer Verkehrskontrolle in Atlanta aufgehalten wurde, leistete die Schauspielerin heftigen Widerstand gegen die Polizei.
22. Apr 2013: 'Wissen Sie überhaupt, wer ich bin?', mit diesem Satz verärgerte die 37-Jährige einen Polizisten. Wie das Entertainmentmagazin Variety am gestrigen 21. April 2013 aus dem Polizei-Bericht zitiert, soll die Schauspielerin zudem nicht geglaubt haben, dass der Gesetzeshüter ein echter Polizist sei. Außerdem drohte sie ihm, dass er sie noch 'kennenlernen und sich in den Medien wiederfinden' werde. Sie und ihr Mann wurden daraufhin festgenommen - Toth wegen Trunkenheit am Steuer, Whiterspoon wegen 'ungebührlichem Verhaltens'. Der Gerichtstermin soll am heutigen Montag, den 22. April 2013 stattfinden. Laut einer unbekannten Quelle werde das Ehepaar allerdings nicht erscheinen, da ihr Anwalt beabsichtige, eine Termin-Verschiebung zu beantragen.

Mittlerweile hat Witherspoon zum Vorfall Stellung bezogen. 'Ich hatte eindeutig einen Drink zu viel und bin tief beschämt über die Sachen, die ich gesagt habe', wird die Oscar-Preisträgerin von Variety zitiert. 'Das war eine furchtbare Situation und ich hatte Angst um meinen Mann. Das ist aber keine Entschuldigung. Ich war respektlos gegenüber dem Polizisten, der nur seinen Job machte. Ich empfinde nichts als Respekt vor der Polizei und ich entschuldige mich für mein Verhalten', so die Schauspielerin.

Witherspoon dreht derzeit in Atlanta das Independent-Drama "The Good Lie". Laut Quellenaussagen werden die Dreharbeiten durch den Vorfall nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Weiterführende Infos
Stars
Reese Witherspoon
2024