News: Starnachrichten
Kinowelt Filmverleih
Evan Rachel Wood
MPAA zensiert Sexszene in "Charlie Countryman"
Evan Rachel Wood empört sich
Evan Rachel Wood ("Dreizehn") ist empört. "The Necessary Death of Charlie Countryman" mit ihr und Shia LaBeouf in den Hauptrollen wurde von der MPAA (Motion Picture Association of America) aufgrund freizügiger Sexszenen zensiert. Wood hält dieses Vorgehen für sexistisch und heuchlerisch.
28. Nov 2013: Nach einem Bericht des Filmmagazins Variety vom 27. November 2013, regt sich Wood über Zensur einer Szene auf, bei welcher der von LaBeouf verkörperte Charakter eine junge Frau (Wood) oral befriedigt. Regisseur Fredrik Bond ("The Mood") war gezwungen, diese Szene zu entfernen, um eine R-Einstufung des Films zu erhalten [einen R-rated Film dürfen Jugendliche unter 17 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen sehen; Redaktion].

Wood ließ daraufhin auf der sozialen Plattform Twitter ihrem Unmut freien Lauf. 'Die Szene, in der die Protagonisten sich lieben, wurde deswegen zensiert, weil man sich unwohl fühlt, wenn ein Mann eine Frau oral befriedigt', so die 26-Jährige. 'Auf der anderen Seite blieben Szenen unverändert, in denen einem Menschen der Kopf weggeschossen wird.'

Wood sieht in dieser Praxis gesellschaftliche Vorurteile bestätigt. 'Das ist ein Symptom einer Gesellschaft, die Frauen beschämen und sie wegen ihres Spaßes am Sex unterdrücken möchte', so die Schauspielerin.
Weiterführende Infos
Stars
Fredrik Bond Shia LaBeouf Evan Rachel Wood
2024