News: Starnachrichten
Ricore
Letzter Kampf der Enterprise
Star Trek unterm Hammer
Die dreitägige Auktion von "Star Trek"-Requisiten im New Yorker Auktionshaus Christie's übertraf alle Vorstellungen. Der Gesamterlös der 4.000 Erinnerungsstücke belief sich auf rund 7,1 Millionen Dollar (5,6 Millionen Euro), das Doppelte des im Vorfeld geschätzten Wertes.
09. Okt 2006: Versteigert wurden unter anderem Originalkostüme, Requisiten und Waffen. Dazu gehörten Spocks lange Ohren, ein Nachbau von Kapitän Kirks Chefsessel (eine Kopie) und die Kommando-Brücke des "Raumschiff Enterprise". Wie die Nachrichtenagentur "WENN" am 9. Oktober 2006 meldet, erzielte ein knapp zwei Meter langes Modell der "Enterprise-D" den Spitzenpreis. Ein privater Sammler ersteigerte diese für die stolze Summe von 576.000 Dollar. Das Modell war in der Fernsehserie "Star Trek: Die nächste Generation" sowie in dem darauf basierenden Film "Star Trek: Treffen der Generationen" zu sehen.
2024