News: Starnachrichten
Rufus F. Folkks/Ricore Text
Jennifer Lawrence
Hacker im Visier von Sicherheitsbehörden
Nacktfoto-Skandal Angelegenheit der FBI
Nach dem jüngsten Nacktfoto-Skandal um Jennifer Lawrence, Kaley Cuoco und zahlreiche andere Prominente haben sich der US-Inlandsgeheimdienst FBI und der Medienkonzern Apple der Fälle angenommen.
02. Sep 2014: Das FBI untersucht derzeit, wie es zu den Hacker-Angriffen gekommen ist und wer dahinter steckt. Sie habe sich der 'Angelegenheit angenommen', teilte die Sicherheitsbehörde am gestrigen 1. September 2014 in einem Interview mit dem Filmmagazin Hollywood Reporter mit.

Auch Computerhersteller Apple prüft die Vorfälle, nachdem dem Konzern vorgeworfen wurde, dass der Hacker-Angriff möglicherweise über iCloud-Accounts erfolgt sei. Man nehme die Privatsphäre der Kunden sehr ernst und prüfe den Vorwurf intensiv, sagte eine Sprecherin demselben Blatt.

Rund 100 Prominente wurden in der Vergangenheit Opfer von Hacker-Angriffen. Von einigen kursieren seit dem Nacktfotos im Internet, darunter von den Schauspielerinnen Jennifer Lawrence und Kaley Cuoco. Mehrere Betroffene haben die Echtheit der Bilder bestätigt, andere bezeichnen die Aufnahmen als Fälschungen.
Weiterführende Infos
Stars
Kaley Cuoco Jennifer Lawrence
2024