News: Starnachrichten
Warner Bros.
Charlize Theron auf der Premiere von "Mad Max: Fury Road 3D" in Los Angeles
Sie hätte keine Probleme mit den Nacktszenen gehabt
Charlize Theron wollte in "Showgilrs" mitspielen
Charlize Theron hätte beinahe in "Showgirls" mitgespielt. Das verriet Regisseur Paul Verhoeven in einem Interview. Zum Glück, muss man sagen, hat die "Mad Max: Fury Road"-Darstellerin die Rolle nicht bekommen. Das Erotik-Drama erwies sich als künstlerisches und finanzielles Fiasko und schadete der Karriere von Hauptdarstellerin Elizabeth Berkley mehr, als dass es ihr nützte.
20. Okt 2015: 'Charlize hat ebenfalls für die Rolle vorgesprochen und ich kann mich nicht erinnern, dass sie Probleme mit Nacktheit hatte', verriet Verhoeven im Interview mit dem Nachrichten-Magazin New York Daily News. 'Sie war gut und wollte den Part haben, aber sie war damals nicht bekannt genug und passte nicht zu der Rolle, also sagten wir 'nein'', so der holländische Regisseur in dem am 18. Oktober 2015 publizierten Gespräch.

Heute weiß Verhoeven, dass sie man der späteren Oscar-Gewinnerin mit der Absage einen Gefallen getan hat. Ihre Karriere hätte andernfalls einen empfindlichen Dämpfer erfahren. 'Ich habe großen Respekt vor Charlize, aber wenn sie die Rolle bekommen hätte, dann wäre sie wahrscheinlich genauso durch den Wolf gedreht worden wie später Elizabeth Berkley.'

Die erlebte mit der umstrittenen Darstellung einer Striptease-Tänzerin ein Karrieretief, für das Verhoeven die Verantwortung übernimmt. 'Hollywood hatte ihr den Rücken zugekehrt. Wenn jemand schuld daran ist, dann bin ich das', so der Filmemacher.
Weiterführende Infos
Stars
Elizabeth Berkley Paul Verhoeven Charlize Theron
2024