News: In Produktion
Rufus F. Folkks/Ricore Text
Anne Hathaway
Verfilmung des gleichnamigen Puppenklassikers
Anne Hathaway soll Amy Schumer in "Barbie" ersetzen
Anne Hathaway wird für die Titelrolle in Sony Pictures' "Barbie" gehandelt. Die Oscar-Preisträgerin würde Amy Schumer ersetzen, die im März dieses Jahres wegen Terminüberschneidungen aus dem Projekt aussteigen musste.
25. Jul 2017: "Barbie" basiert auf dem gleichnamigen Puppen-Klassiker des Spielzeugherstellers Mattel. Die Geschichte, die sich Sony und die wechselnden Drehbuchautoren ausgedacht haben, soll um Themen wie Feminismus und Identitätsfindung kreisen. Darin erkennt Barbie, dass sie nicht in die perfekte Puppenwelt hineingehört. Sie begibt sich in die wirkliche Welt, wo sie sich endlich verwirklichen kann.

An der Drehbucharbeit war zunächst Oscar-Preisträgerin Diablo Cody beteiligt. Unter Hilary Winston soll die Vorlage anschließend überarbeitet worden sein. Dann werkelten Schumer und ihre Schwester Kim Caramele weiter am Skript herum. Ob sich an der Geschichte mit einer anderen Schauspielerin in der Titelrolle etwas ändern wird, bleibt abzuwarten.

Für die Regie hat Sony die australische Nachwuchsregisseurin Alethea Jones ins Auge gefasst, deren Spielfilmdebüt "Fun Mom Dinner" Anfang August in ausgewählten Kinos der USA zu sehen sein wird. "Ausgewählt" deshalb, weil sich der Streaming-Dienst Netflix die Rechte an der Komödie gesichert hat und sie weltweit auf seinem Portal zugänglich machen wird.

Als Produzenten von "Barbie" fungieren Amy Pascal, Walter F. Parkes und Laurie MacDonald. Richard Dickson, der leitende Geschäftsführer von Mattel, überwacht das Projekt als ausführender Produzent. US-Kinostart ist der 29. Juni 2018.

Anne Hathaway war zuletzt in der Fantasy-Komödie "Colossal" zu sehen. Zu ihren zukünftigen Projekten gehören das "Ocean's Eleven"-Reboot "Ocean's 8", der Thriller "Serenity" und die Komödie "Nasty Women".
Weiterführende Infos
Stars
Laurie MacDonald Walter F. Parkes Amy Pascal Kim Caramele Hilary Winston Diablo Cody Amy Schumer Anne Hathaway
2024