News: In Produktion
Marvel. All Rights Reserved.
Mark Ruffalo auf der New York Comic Con
HBO-Mehrteiler "I Know This Much Is True"
Mark Ruffalo spielt Zwillingsbrüder
Mark Ruffalo steht vor einer großen schauspielerischen Herausforderung. Der Hulk-Darsteller in Disneys Marvel Cinematic Universe-Reihe hat sich im Fernseh-Mehrteiler "I Know This Much Is True" eine Doppelrolle gesichert. Er spielt in der HBO-Produktion Zwillinge, wie das Filmmagazin Screendaily berichtet.
19. Okt 2018: Die aus sechs Episoden bestehende Mini-Serie basiert auch dem gleichnamigen Roman von Wally Lamb (dt. Titel: "Früh am Morgen beginnt die Nacht"). Das in den USA 1998 erschienene Buch kreist um Zwillingsbrüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der eine, Thomas, leidet an paranoider Schizophrenie, weshalb er den Großteil seines Lebens in psychiatrischen Anstalten verbringt. Sein Bruder Dominick ist der "Normale" der beiden. Er kümmert sich aufopferungsvoll um Thomas. Darunter leidet auch seine Ehe, bis sich seine Frau von ihm scheiden lässt.

Die Romanadaption entsteht unter der Regie von Derek Cianfrance, um den es seit dem Drama "The Place Beyond the Pines" ruhig ist. Sein letzter Film, "Liebe zwischen den Meeren", war ein Flop. Der US-Filmemacher hat auch die Drehbücher zu "I Know This Much Is True" geschrieben. Ferner gehört er mit Hauptdarsteller Mark Ruffalo und Autor Lamb zum Stab der ausführenden Produzenten. Wann der Mehrteiler auf HBO ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. Der Sender habe für die Produktion zuletzt 'grünes Licht gegeben', heißt es bei Screendaily weiter.

Mark Ruffalo war mit "The Normal Heart" schon einmal in einer HBO-Produktion zu sehen. Für seine Rolle eines Autors in dem Aufsehen erregenden TV-Drama über den Ausbruch der Aids-Epidemie Anfang der 1980er Jahre wird er für einen Golden Globe als bester Hauptdarsteller nominiert. Demnächst wird der US-Schauspieler im nächsten "Avengers" Film zu sehen sein. Zuletzt war er im Gespräch für die Rolle des US-amerikanischen Journalisten und Fernsehproduzenten Donald Hewitt in der Filmbiographie "Newsflash".
Weiterführende Infos
Stars
Derek Cianfrance Mark Ruffalo
2024