News: Starnachrichten
Concorde Filmverleih
Simon Pegg
Simon Pegg ist nicht reich
Kein Geld für Shaun
Der britische Komödiant Simon Pegg ist trotz seines Erfolges mit "Shaun of the Dead" knapp bei Kasse. Er und Regisseur Edgar Wright machten mit der romantischen Horrorkomödie aus vertraglichen Gründen keinen Gewinn. Nun hofft Pegg mit dem neuen Werk "Hot Fuzz" auf Besserung.
13. Feb 2007: Das Onlineportal Contactmusic zitiert den 36-jährigen am 13. Februar 2007 mit den Worten: "Es regt mich auf, wenn Leute denken, ich sei reich. Ich habe keinen Gewinn von dem Film erhalten - nicht einen Penny. Es war alles wegen unseres Vertrags. Da es unser erster Langfilm war, war es für das Studio wie ein Lotteriespiel. Es musste seine Risiken minimieren." Pegg wurde durch die britische Sitcom "Spaced" bekannt. Mit "Shaun of the Dead" nahm er diverse Zombiefilme auf die Schippe. Nun gibt der Darsteller in "Hot Fuzz" unter der Regie von Wright einen Londoner Polizisten, der in eine Kleinstadt versetzt wird.
Weiterführende Infos
Stars
Edgar Wright Simon Pegg
2024