News: Festivalticker
Andrea Niederfriniger/Ricore Medien
Ohad Knoller
Leserpreis geht an israelische Liebe
Berliner Siegessäule vergeben
Am Donnerstagabend, den 15. Februar 2007, verlieh das Berliner schwul-lesbische Stadtmagazin "Siegessäule" zum 15. Mal seinen Leserpreis "ELSE". Prominente Gesichter aus aller Welt mischten sich unter die geladenen Gäste. Mit dabei waren unter anderem Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit, Jasmin Tabatabai und der Hauptdarsteller des gekürten Siegerfilms "The Bubble", Ohad Knoller.
17. Feb 2007: Sieben Leser der Siegessäule sahen sich im Rahmen der Berlinale Dutzende Filme mit schwul-lesbischen Themen an. Aus diesem wählten sie drei Favoriten und kürten daraus den Sieger. Der israelische Regisseur Eyton Fox überzeugte mit seiner Geschichte von der Liebe eines israelischen Juden zu einem Palästinenser. Verliehen wurde der Preis von der deutschen Schauspielerin und Musikerin Jasmin Tabatabai. "Siegessäule"-Chefrededakteur Holger Wicht und sein weiblicher Pendant der "L.Mag", Manuela Kay, fanden ebenfalls lobende Worte. Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit wies in seinem Grußwort unter anderem auf die erstmalige Abspaltung zum Teddy-Award hin.
Weiterführende Infos
Stars
Ohad Knoller Jasmin Tabatabai
2024