News: Festivalticker
20th Century Fox
Forest Whitaker
Whitaker erneut ausgezeichnet
Vom Glück verfolgt
Forest Whitaker und Jennifer Hudson wurden für ihre schauspielerischen Leistungen nur rund sechs Tage nach ihrem Erhalt der Oscars erneut ausgezeichnet. Bei den 38. NAACP Image Awards am Freitag, den 2. März 2007 erhielten sie den Preis als bester Hauptdarsteller sowie als beste Nebendarstellerin.
05. Mär 2007: "Diese Rolle bescherte mir so viele gute Dinge. Ich ging nach Afrika und entdeckte meine Wurzeln", sagte der 46-jährige bei der Preisvergabe. Er wurde für seine Rolle als Idi Amin in "Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht" geehrt. Auch Hudson freute sich über die weitere Auszeichnung. "Es gibt nichts schöneres als anerkannt und wegen deiner Selbst geehrt zu werden", sagte die 25-jährige Sängerin, die ihr schauspielerisches Debüt im Musical "Dreamgirls" leistete. Die Auszeichnung für die beste männliche Nebenrolle ging an Djimon Hounsou für seine Rolle in "Blood Diamond". Bei der Oscarverleihung musste sich der in Benin geborene Schauspieler in derselben Kategorie Alan Arkin geschlagen geben.
Weiterführende Infos
Stars
Forest Whitaker Alan Arkin Djimon Hounsou Jennifer Hudson
2024