News: Starnachrichten
Ricore
US-Entertainer stirbt an Lungenfibrose
Robert Goulet ist tot
Der US-amerikanische Sänger und Schauspieler Robert Goulet ist tot. Er starb Dienstag Morgen, dem 30. Oktober 2007 im Alter von 73 Jahren in einem Krankenhaus in Los Angeles. Er litt an einer seltenen Lungenkrankheit und wartete auf eine Transplantation.
31. Okt 2007: Noch wenige Tage vor seinem Tod sprachen die Ärzte von einem kritischen, jedoch stabilen Gesundheitszustand. Den Durchbruch schaffte Goulet im Jahr 1960 am Broadway. Als Sir Lancelot in "Camelot" verzauberte er das Publikum. Kurz darauf folgten weitere Bühnenshows und zahlreiche Fernsehauftritte. Nach einer längeren Schauspielpause holte ihn Regisseur Tim Burton für "Beetlejuice" 1988 auf die Leinwand zurück. Goulet arbeitete unter anderem auch als Synchronsprecher für "Toy Story 2". Robert Goulet hinterlässt seine Ehefrau Vera, mit der er 25 Jahre verheiratet war, eine Tochter und zwei Söhne.
Weiterführende Infos
Stars
Robert Goulet Tim Burton
2024