News: Starnachrichten
Kinowelt
Regisseur Sydney Pollack
Regisseur verstirbt 73-jährig an Krebsleiden
Sydney Pollack ist tot
Oscargewinner Sydney Pollack verstarb am gestrigen Montag, dem 26. Mai 2008 in seinem Haus in Los Angeles an einem Krebsleiden. Der Starregisseur, Schauspieler und Produzent wurde 73 Jahre alt.
27. Mai 2008: Wie Pollacks Pressesprecherin Leslee Dart bestätigt, war der Regisseur in seinen letzten Stunden von seiner Frau Claire Griswold und seinen drei Kindern umgeben. Laut der Nachrichtenagentur Reuters diagnostizierten Ärzte bei Pollack bereits vor rund zehn Monaten das Krebsleiden, konnten es jedoch nicht heilen. Sydney Pollack begann in den 1950er Jahren seine Karriere als Schauspieler, wechselte dann ins Regiefach, wo er die größten Erfolge einheimste. Unzählige Male für den Oscar nominiert, konnte er zwei Statuetten für "Jenseits von Afrika" mit nach Hause nehmen. Noch am gestrigen Montag äußerten die Directors Guild of America (DGA) und zahlreiche Freunde und Wegbegleiter Pollacks ihre Trauer über den Verlust ihres Freundes.
Weiterführende Infos
Stars
Sydney Pollack
2024