News: Kino-Nachrichten
Kinowelt Filmverleih
The Love Guru
Komödie erzürnt Hindus
Love Guru in der Kritik
Mike Myers' Komödie "The Love Guru" erregt die Gemüter der in Los Angeles lebenden Hindus. Deren Anführer Rajan Zed befürchtete angesichts der Vorberichterstattung Schlimmes und hat sich den Film vor dem offiziellen Start angesehen.
23. Jun 2008: Nach dem Kinobesuch war Zed entsetzt. Mehr denn je ist er der Meinung, der Film würde respektlos mit den Hindus und ihrem Glauben umgehen. Zed hat Hindus und Anhänger aller Weltreligionen dazu aufgerufen, die Komödie zu boykottieren. Das US-Magazin Hollywood zitiert ihn am 21. Juni 2008 mit den Worten: "Heute ist es der Hinduismus. Schon morgen könnte Hollywood eine andere Religion verunglimpfen." Zed sagte, der Hinduismus werde außerhalb Indiens oft missverstanden und falsch dargestellt. Filme wie "The Love Guru" trügen zur Konfusion und der Schaffung von Stereotypen bei. Das deutschsprachige Publikum kann sich ab Oktober 2008 ein eigenes Bild davon machen.
Weiterführende Infos
Stars
Mike Myers
2024