News: In Produktion
Academy of Motion Picture Arts and Sciences
Peter Jackson mit einem von elf erbeuteten Oscars
Jackson, Walsh und Boyens wieder am Werk
Autoren für "The Hobbit" fix
Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens haben den Vertrag für das Drehbuch zu "The Hobbit" unterzeichnet. Mit dem Verfassen des Skripts zum vierten Abenteuer der Verfilmung von J.R.R. Tolkiens Buchreihe "Herr der Ringe"-Reihe wurde bereits begonnen.
20. Aug 2008: Wie Variety am Dienstag, dem 19. August 2008 berichtet, habe das Team Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens schon bei den anderen drei Drehbüchern zu "Herr der Ringe" zusammengearbeitet. Für Teil drei wurden sie mit einem Oscar ausgezeichnet. Vier Monate nachdem sich Guillermo del Toro zum Regisseur der zwei Teile von "Hobbit" bereit erklärte, bestätigten auch der ausführende Produzent und bisherige Regisseur Peter Jackson sowie Toby Emmerich ihre Mitwirkung am Projekt. Die Produktion soll Ende 2009 beginnen. Die Fertigstellung der Filme ist auf 2011 und 2012 angesetzt, sie sollen nacheinander gedreht werden. Das erste Abenteuer handelt vom jungen Bilbo Baggins, der mit dem Zauberer Gandalf dem Grauen (Sir Ian McKellen) den Schatz entdeckt. James McAvoy ist im Gespräch für die Verkörperung von Bilbo Baggins.
Weiterführende Infos
Stars
Toby Emmerich J.R.R. Tolkien James McAvoy Ian McKellen Guillermo del Toro Philippa Boyens Frances Walsh Peter Jackson koffer-direkt.de
2024