News: Festivalticker
Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Meryl Streep
Pompös, aber ohne aufzufallen
Roter Teppich ist eröffnet
Die Stars auf dem roten Teppich halten sich an das diesjährige, unausgesprochene Pomp-Verbot. Die Veranstalter unternahmen zwar alles, damit die 81. Oscar-Verleihung ebenso glamourös wird wie in den Jahren zuvor, doch gerade was das Tragen von Schmuck betrifft, halten sich die Damen und Herren weitestgehend zurück.
23. Feb 2009: Der Grund dafür liegt in der weltweiten Finanzkrise. Viele der After-Show-Partys der großen Studios wurden daher abgesagt. Die Oscarnominierten Meryl Streep, Kate Winslet und Angelina Jolie verzichteten komplett auf den üblichen, pompösen Halsschmuck. Andere hingegen wie Penélope Cruz entschieden sich für etwas Dezentes. Sarah Jessica Parker kam zwar wie viele ihrer Kolleginnen in Haute Couture, dafür aber ohne auffallenden Schmuck. Zugleich demonstrierte sie mit Ehemann Matthew Broderick trotz Trennungsgerüchte trautes Eheglück. Dem Halskettenverbot entzog sich der Oscarnominierte Mickey Rourke. Neben diversen Ketten um die Hüfte trug er ein Bild seines Anfang letzter Woche verstorbenen Hundes bei sich.
Weiterführende Infos
Stars
Mickey Rourke Matthew Broderick Sarah Jessica Parker Penélope Cruz Angelina Jolie Kate Winslet Meryl Streep
2024