News: In Produktion
Ricore
John Grisham lässt sich erweichen
"Das Testament" im Kino
John Grishams Bestsellerroman "Das Testament" aus dem Jahr 1999 wird verfilmt. Damit endet eine Phase, in der sich der Autor weigerte, die Filmrechte seiner Bücher zu verkaufen. Die Produzenten Mark Johnson und Hunt Lowry sowie das Drängen seiner Fans stimmte Grisham schließlich um.
23. Jun 2009: Im Zentrum des Romans steht ein Milliardär, der sein Vermögen einer außerehelichen Tochter zuspricht. Diese arbeitet als Missionarin im brasilianischen Dschungel. Da die Hinterbliebenen das Testament anfechten, wird der Tochter ein abgehalfterter Anwalt zugesprochen, der sie im Kampf um das Erbe unterstützen soll.

Grisham bekommt für "Das Testament" weit weniger Honorar, als für "Die Jury", der 1996 verfilmt wurde. Allerdings bekam er im Gegenzug die Versicherung, mit kreativen Input an der Verfilmung teilzuhaben. Genau dies war ihm bei den letzten Verfilmungen nicht gelungen. Das war einer der Gründe, warum sich Grisham in den letzten Jahren von Hollywood distanzierte, berichtet das Branchenmagazin Variety am 22. Juni 2009.
Weiterführende Infos
Stars
Hunt Lowry Mark Johnson John Grisham
2024