News: Kino-Nachrichten
Rufus F. Folkks/Ricore Text
George Clooney (in Venedig 2008)
George Clooney verlässt Warner Bros.
Auf zu neuen Ufern
George Clooney und sein Partner Grant Heslov haben sich mit ihrer Produktionsfirma Smokehouse Pictures von Warner Bros. getrennt. Das Duo wechselte zur Konkurrenz, genauer gesagt zu Sony Pictures.
01. Jul 2009: "Wir wollen unsere Türen für Produzenten öffnen, die in vergangenen Jahren mit ihrer kritischen und kommerziellen Erfolgsgeschichte Aufmerksamkeit erregten und die einen künstlerischen Blick auf Dinge werfen", so die Vize-Vorsitzende von Sony Pictures Entertainment, Amy Pascal. Clooney und Heslov arbeiteten in den letzten neun Jahren als Produzenten für Warner Bros., zuerst für Section Eight, jener Produktionsfirma, die von Steven Soderbergh gegründet wurde. Erst 2006 machte sich Clooney mit Smokehouse selbstständig. Das Unternehmen hat allerdings noch einige offene Projekte bei Warner. Diese sind unter anderem "Farragut North", "The Challenge" und die John-Grisham-Adaption "The Innocent Man". Trotz seines Abgangs hat Clooney nur lobende Worte für Warner übrig. Er verlasse ein wunderbares Unternehmen, gute Freunde und einen tollen Arbeitsplatz, zitiert ihn das Filmmagazin Variety am 30. Juni 2009.
Weiterführende Infos
Stars
John Grisham Steven Soderbergh Grant Heslov George Clooney
2024