News: Starnachrichten
Sony Pictures
Adam Sandler in "Big Daddy"
Grausame Trainingsmethoden für Filmtiere
Peta beschwert sich bei Adam Sandler
Kürzlich bekamen Adam Sandler und einige seiner Kollegen böse Briefe von Peta. Die Tierrechtsorganisation beschwerte sich über die Behandlungsmethoden der Tiere am Set von "The Zookeeper". Um an die im Film vorkommenden exotischen Lebewesen zu kommen, kooperierte Sandlers Produktionsfirma Happy Madison mit Gary Gero's Birds & Animals Unlimited.
14. Aug 2009: Das Unternehmen steht jedoch auf der schwarzen Liste des US-Landwirtschaftsministeriums, dem es bereits mehrmals unangenehm aufgefallen war. Peta-Sprecherin Amanda Schinke bekräftigte, dass die Tiere am Set einem grausamen Training unterworfen werden. Die Methoden seien "stressig, unangenehm, verwirrend und sogar schmerzhaft". Vertreter von Gero's Birds & Animals streiten jedoch ab, dass ihre Tiere schlecht behandelt würden. Die seit 45 Jahren existierende Firma lieferte bei zahlreichen Produktionen die tierischen Darsteller, darunter auch die Pinguine in "Batman" (1989). Peta hofft nun, mit ihren Briefen an das Gewissen des "Zookeeper"-Teams zu appellieren.
Weiterführende Infos
Stars
Adam Sandler
2024