News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Clint Eastwood
Beliebteste Kinodarsteller 2009
Clint Eastwood auf Platz eins
Clint Eastwood ist der beliebteste Kinodarsteller des Jahres 2009. Das ergab eine Umfrage der Internetseite Harris Interactive, die am gestrigen Dienstag, den 26. Januar 2010 veröffentlicht wurde. Eastwood schaffte es bereits 2006 auf den ersten Platz und landete im vergangenen Jahr auf Rang zwei der Liste.
27. Jan 2010: Hinter dem "Dirty Harry"-Darsteller positioniert sich Johnny Depp. Der "Fluch der Karibik"-Star liegt bei den abstimmenden Frauen sogar auf Platz eins, während Clint Eastwood unter den Männern die Nase vorn hat. Auf Platz drei landet Denzel Washington, der die drei vorhergehenden Jahre jeweils auf den ersten Platz gewählt wurde. Bei den Demokraten, die abgestimmt haben, ist Washington nach wie vor der beliebteste Schauspieler. Unter den Republikanern hat wiederum Eastwood die Nase vorn. Auf den vierten Platz wurde Sandra Bullock gewählt, die damit die beliebteste weibliche Leinwanddarstellerin ist. Die restlichen Top-Ten-Plätze belegen Tom Hanks, George Clooney, John Wayne, Meryl Streep, Morgan Freeman und Julia Roberts. Die Umfrage wurde vom 7. bis 14. Dezember 2009 durchgeführt. Insgesamt nahmen 2.276 Personen teil.
Weiterführende Infos
Stars
Julia Roberts Morgan Freeman Meryl Streep John Wayne George Clooney Tom Hanks Sandra Bullock Denzel Washington Johnny Depp Clint Eastwood
2024