News: Festivalticker
Cannes
Palme D'Or
Filmfest in Gefahr?
Riesenwellen überfluten Cannes
Eine Woche vor Beginn des Filmfestivals in Cannes herrscht Alarmstimmung. Wie das Fachmagazin Blickpunkt: Film am 5. Mai 2010 berichtet, wurde die Küste an der Côte d'Azur von 10 Meter hohen Wellen überschwemmt. Dabei wurden ganze Küstenstraßen und diverse Lokale überflutet.
06. Mai 2010: Neben Cannes ist auch Nizza von der Überschwemmung betroffen. Die Verantwortlichen der beiden Städte überlegen, den Katastrophennotstand auszurufen. Ob das in einer Woche startende Festival de Cannes in vom Unwetter betroffen sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Unklar ist auch, ob das am Meer gelegene Festivalpalais durch die Fluten Schaden genommen hat.

Die Festivalleitung hat inzwischen mehrere Interviews der Filmreporter.de-Redaktion verlegt, da es das ursprünglich geplante Restaurant nicht mehr gibt...
2024