News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Steven Spielberg
Biopic über Bee Gees
Steven Spielbergs Disco-Fieber
Steven Spielberg ("München") plant einen Film über die Bee Gees. Das Biopic soll den Weg der Musikgruppe von Auftritten im Kindesalter bis zum Weltruhm als Popstars nachzeichnen. Der Oscar-prämierte Regisseur ("Schindlers Liste") hält die Lebensgeschichte der drei Brüder für einen potentiellen Kassenschlager.
18. Okt 2010: "Der Film wird von einigen wichtigen Leuten gemacht", zitiert die Tageszeitung Daily Mail am 17. Oktober 2010 Bee Gee-Mitglied Robin Gibb. Sein Bruder und Bandkollege Barry werden an der technischen Entwicklung beteiligt sein. Unklar ist, ob Spielberg als Regisseur oder Produzent fungieren soll.

Zur Besetzung wurde noch nichts bekannt. Die größte Herausforderung für die Darsteller wird die Reproduktion der unverwechselbaren Stimmen der Musiker sein. Robin Gibbs Wunsch sei die Verwendung von Originalaufnahmen, weil diese "sehr schwer nachzuahmen sind".

Die Zwillinge Maurice und Robin Gibb sowie ihr älterer Bruder Barry feierten 1966 ihren musikalischen Durchbruch. Mit Hits wie "How deep is your love" und "Staying alive" wurden sie berühmt. Maurice starb 2003 unerwartet im Alter von 53 Jahren. 2006 gaben die beiden verbliebenen Brüder das Ende der Band bekannt.
Weiterführende Infos
Stars
Maurice Gibb Barry Gibb Robin Gibb The Bee Gees Steven Spielberg
2024