News: In Produktion
Ricore
Daniel Clowes "Wilson" verfilmt
Alexander Paynes Comic-Adaption
Alexander Payne ("Sideways") plant eine Leinwandadaption des Comics "Wilson". Dessen Schöpfer Daniel Clowes selbst soll das Drehbuch schreiben. Die Geschichte handelt von einem eigenbrötlerischen Misanthrop mittleren Alters, der Kontakt zu seiner Ex-Frau wiederherstellen will.
19. Nov 2010: Zusammen mit Joshua Donen ("Armored") wird Paynes Produktionsfirma produzieren. Clowes ist unter anderem für sein Comic "Ghost World", bekannt das von Terry Zwigoff verfilmt wurde. Der Comic-Autor verfasste mit dem Regisseur auch das Drehbuch und erhielt dafür eine Oscar-Nominierung. Im April nächsten Jahres soll Clowes' neuer Comic "Mr. Wonderful" veröffentlicht werden, wie die Entertainmentseite Deadline am 19. November 2010 berichtet.
Weiterführende Infos
Stars
Terry Zwigoff Joshua Donen Daniel Clowes Alexander Payne
2024