News: Starnachrichten
Paramount Pictures
Zachary Quinto
"Star Trek"-Darsteller outet sich
Zachary Quinto ist homosexuell
Zachary Quinto ("Star Trek") hat sich am gestrigen Sonntag, den 16. Oktober 2011 in einem Interview mit dem New York Magazine als homosexuell geoutet. Anstatt daraus eine große Sache zu machen, erwähnte er es beiläufig, als er sich zum Theaterstück "Angels in America" und zu den Problemen von Homosexuellen äußerte.
17. Okt 2011: Zuvor war immer wieder über seine sexuelle Ausrichtung spekuliert worden, da er sich bisher nie offen dazu äußerte. Das New York Magazine zitiert Quinto mit den Worten: "Als schwuler Mann habe ich das Gefühl, dass es noch immer viel zu tun gibt."

Besonders bestürzt zeigte er sich über das Schicksal von Jamey Rodmeyer, der wegen seiner Homosexualität angefeindet wurde und sich deshalb umgebracht habe. Im Theaterstück "Angels in America" spielte Quinto acht Monate die Rolle des Louis Ironson, der seinen Aids-kranken Freund verlässt.
Weiterführende Infos
Stars
Zachary Quinto
2024