News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Martin Scorsese mit "Shine a light"
Jury honoriert 'einzigartige Vision'
Martin Scorsese ausgezeichnet
Martin Scorsese wird mit dem American Riviera Award des Santa Barbara International Film Festivals (SBIFF) 2012 ausgezeichnet. Seit Jahren sei es ein Traum des SBIFF, Scorsese einen Preis zu verleihen. Dies gab Festivalchef Roger Durling am gestrigen Montag, den 12. Dezember 2011 auf der Internetseite des Festivals bekannt.
13. Dez 2011: Scorsese habe seine 'einzigartige Vision' im Lauf seiner 'außergewöhnlichen Karriere' immer wieder gezeigt. Der American Riviera Award geht erstmals an einen Regisseur. Mit dem Preis werden Persönlichkeiten geehrt, die einen starken Einfluss auf das amerikanische Kino ausgeübt haben. Unter den Preisträgern der vergangenen Jahre finden sich Filmschaffende wie Sandra Bullock und Mickey Rourke. Die Ehrung findet am 30. Januar statt.
Weiterführende Infos
Stars
Mickey Rourke Sandra Bullock Martin Scorsese
2024