News: Starnachrichten
Ricore
Bee Gees-Sänger erliegt Krebserkrankung
Robin Gibb verstorben
Robin Gibb ist tot. Der Bee Gees-Sänger starb am gestrigen Sonntag, den 20. Mai 2012 an einer Darmkrebserkrankung, wie seine Familie bekannt gab. Er wurde 62 Jahre alt. Seine Bekanntheit verdankt Gibb der langen Karriere mit seinen Brüdern Maurice und Barry. Deren Musikgruppe "Bee Gees" gilt als Vorreiter der Disco-Ära.
21. Mai 2012: Mit über 200 Millionen verkauften Tonträgern sind die Bee Gees eine der kommerziell erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Robin Gibb galt als Gehirn der Band und komponierte viele der erfolgreichsten Songs des Trios. 1994 wurde er in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen.

2010 wurde erstmals Krebs bei Gibb diagnostiziert. Nachdem im März 2012 eine Verbesserung seines Zustandes gemeldet wurde, fiel er im April ins Koma. Zwar wachte er wenige Tage später noch einmal auf, allerdings erholte er sich nicht mehr. Gibb hinterlässt seine Ehefrau und einen Sohn sowie drei Kinder aus anderen Beziehungen. Nachdem Robin Gibbs Zwillingsbruder Maurice bereits 2003 verstorben war, lebt nun nur noch das älteste Bandmitglied Barry Gibb.
Weiterführende Infos
Stars
Barry Gibb Maurice Gibb The Bee Gees Robin Gibb
2024