News: Starnachrichten
Warner Bros.
Peter O'Toole in "Troja"
Rückzug mit 79
Peter O'Toole beendet Karriere
Peter O'Toole ("Troja") beendet seine Karriere im Alter von 79 Jahren. Der Schauspieler ließ am gestrigen Dienstag, den 10. Juli 2012 verlauten, dass er nicht mehr auf der Bühne oder vor der Kamera stehen will. Die Leidenschaft für die Schauspielerei habe er verloren und sie werde auch nicht mehr wiederkehren.
11. Jul 2012: O'Toole sei dankbar für alles, was ihm seine Karriere eingebracht hat: Die emotionale Erfüllung, den materiellen Wohlstand und das Kennenlernen von interessanten Menschen. Der Schauspieler fügte hinzu, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, wann der Zeitpunkt gekommen ist, etwas zu beenden. Das berichtet die Boulevardseite People am gestrigen Dienstag, den 10. Juli 2012.

O'Toole wurde durch seine Rolle als T.E. Lawrence im Abenteuerfilm "Lawrence von Arabien" weltberühmt. Für diese und sieben weitere Hauptrollen wurde der Darsteller für den Oscar nominiert, zuletzt 2007 für die Komödie "Venus". Zwar wurde der irische Schauspieler nie mit dem Oscar für eine seiner Rollen ausgezeichnet, er bekam 2003 aber den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk.

Darüber hinaus erhielt O'Toole zahlreiche weitere Auszeichnungen, beispielsweise vier Golden Globes, unter anderem für "Der Löwe im Winter" und "Goodbye Mr. Chips". Neben seinen zahlreichen Filmrollen war O'Toole auch für das Fernsehen tätig und ist außerdem ein anerkannter Theaterschauspieler.
Weiterführende Infos
Stars
Peter O'Toole
2024