News: Kino-Nachrichten
Sony Pictures
James Bond 007: Skyfall
Daniel Craig als James Bond fehlbesetzt?
Sam Mendes hatte kein Interesse
Sam Mendes ("American Beauty") war anfangs gar nicht an "James Bond 007: Skyfall" interessiert. Erst Hauptdarsteller Daniel Craig ("Verblendung") habe seine Meinung geändert. Das verriet der Regisseur des neuesten Bond-Films im Interview mit der Entertainmentseite The Playlist.
19. Okt 2012: 'Ich war nie interessiert, und ich glaube, ich habe nicht mal die meisten der Pierce Brosnan-Filme gesehen', wird Mendes von The Playlist am gestrigen Donnerstag, den 18. Oktober 2012 zitiert. Des Weiteren hielt er Craig als Bond-Darsteller nicht für die richtige Wahl. 'Ich war der Meinung, Daniel Craig sei nicht der richtige für die Rolle. Dann sah ich den ersten Teil und war hin und weg. Plötzlich war ich interessiert'.

Für "James Bond 007: Skyfall" hat sich Mendes von Christopher Nolans "Batman"-Reihe inspirieren lassen: 'Was er [Nolan] erreicht hat, vor allem was der zweite Film "Dark Knight" erreicht hat, ist etwas Außergewöhnliches', schwärmt Mendes. Der Superhelden-Film habe gezeigt, dass auch aufwendige, kommerziell erfolgreiche Blockbuster tiefgründig und düster sein können.

In den deutschen Kinos startet "James Bond 007: Skyfall" am 1. November 2012.
Weiterführende Infos
Stars
Christopher Nolan Pierce Brosnan Daniel Craig Sam Mendes
2024