News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Angelina Jolie (Cannes 2007)
Jolie für US-Truppen im Irak
Soldaten für humanitäre Hilfe
Hollywood-Schauspielerin und UNO-Botschafterin Angelina Jolie plädiert für eine längere Stationierung amerikanischer Truppen im Irak. Diese sei für eine Verbesserung der humanitären Lage unabdingbar.
29. Feb 2008: In einem Gastkommentar in der Washington Post am 28. Februar 2008 äußerte sich die Hollywood-Schauspielerin zur Lage im Irak. Die Sicherheitslage durch die erhöhte Präsenz amerikanischer Truppen habe sich verbessert. Die Arbeit der Hilfsorganisationen werde dadurch erleichtert, so Jolie. Der US-Befehlshaber im Irak habe ihr zudem Unterstützung in humanitären Projekten versprochen. Jolie selbst war im Sommer 2007 vor Ort, um sich ein Bild über der Situation der Flüchtlinge zu machen.
Weiterführende Infos
Stars
Angelina Jolie
2024