Ricore

Peter Boyle

Geboren
27. Mai 1946
Tätig als
Schnitt
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Peter Boyle
I, Anna "I, Anna" basiert auf dem einzigen Roman der Psychotherapeutin Elsa Lewin. Obwohl die Handlung in der Jetzt-Zeit spielt, ist der Look des Films an französische Thriller der 1970er und 1980er Jahre angelehnt.
The Thing Der Horror-Thriller spielt mit menschlichen Urängsten. Was, wenn etwas Böses unter uns ist und wir es nicht erkennen? 1982 verfilmte John Carpenter den Stoff unter dem gleichen Titel. Die Version von 2011 versteht sich als Prequel des Klassikers.
Shanghai Mikael Håfström inszenierte mit "Shanghai" eine bildgewaltige Hommage an den Film Noir. Dabei ist ihm trotz der Fülle an Motiven und Genre-Elementen ein ausgewogener, spannender Film gelungen.
Zimmer 1408 Die Regiearbeit des Schweden Mikael Håfström ("Evil") basiert auf der Kurzgeschichte "1408" des amerikanischen Horror-Schriftstellers Stephen King. Wie in der Stanley Kubrick-Verfilmung "Shining" geht es auch hier um den Aufenthalt eines Schriftstellers in einem verfluchten Hotel.
Tristan & Isolde Regisseur Kevin Reynolds hat sich mit der Verfilmung von "Tristan & Isolde" eines traditionsreichen Stoffes angenommen. Die Ursprünge dieser Sage finden sich in der walisisch-englisch-irischen Tradition.
Entgleist Die Story ist ausgeklügelt, funktioniert aber nur, wenn man vorab nicht zuviel darüber verrät. Nur soviel: Sowohl Clive Owen als auch Jennifer Aniston liefern eine überzeugende schauspielerische Leistung ab.
The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit Die Schriftstellerin Virginia Woolfs war immer der Meinung, dass alle Leben miteinander verbunden sind. Meryl Streep, Julianne Moore, Nicole Kidman, Claire Danes, Toni Collette und Ed Harris unterstreichen die Ambitionen von Stephen Daldry's Literaturverfilmung.
2024