Ricore

Leonie Brandis

Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Leonie Brandis
Polnische Ostern Jakob Ziemnicki kennt sich mit polnisch-deutschen Beziehungen aus. Er selbst zog 1980 mit seiner Familie vierjährig aus Polen nach Deutschland. Seither versteht er sich als Wanderer zwischen den Kulturen, die er einander annähern will. Dazu gehört für den Regisseur auch das Spiel mit Stereotypen und Vorurteilen.
Einer wie Bruno "Einer wie Bruno" ist das berührende Porträt einer ungewöhnlichen Vater-Tochter-Beziehung. In der Hauptrolle beeindruckt Christian Ulmen als geistig behinderter Erwachsener. An seiner Seite zeigt Lola Dockhorn ihr darstellerisches Potential.
1. Mai "1. Mai" setzt sich aus drei Episoden zusammen, die von verschiedenen Regisseuren zeitgleich an unterschiedlichen Orten in dem Berliner Bezirk Kreuzberg gedreht wurden.
So glücklich war ich noch nie Die Liebesgeschichte von Alexander Adolph gegen alle Widrigkeiten ist zugleich Märchen, Komödie und Sozialdrama. Die komischen Momente überwiegen, und so verlässt man leichten Herzens aus dem Kino.
Glückliche Herren Strahlend und glücklich, so präsentierten sich Devid Striesow, Regisseur Alexander Adolph und Jörg Schüttauf bei der Premiere von "So glücklich war ich noch nie", am gestrigen Mittwoch, dem 8. April 2009 in Berlin. Für die beiden Hauptdarsteller gab es sogar Rosen.
Der Baader-Meinhof Komplex "Der Baader Meinhof Komplex" basiert auf Stefan Austs gleichnamigem Standardwerk über die Rote Armee Fraktion (RAF). Darin beleuchtet der Autor die Phase zwischen der Gründung der Terrorgruppe und dem heißen Herbst im Jahr 1977.
Der Baader-Meinhof Komplex: Die Szenenbilder Chronik des linksextremistischen Terrors in der Bundesrepublik Deutschland zwischen 1967 und 1977.
2024