Ricore

Andrew Bird

Geboren
1957
Tätig als
Schnitt
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Andrew Bird
An Impossible Project: Die Szenenbilder Dokumentation über den Versuch denPolaroid-Sofortfilm zu retten.
Gut gegen Nordwind: Szenenbilder "Gut gegen Nordwind" basiert auf dem gleichnamigen E-Mail-Roman von Daniel Glattauer.
Aus dem Nichts: Erste Szenenbilder Fatih Akin stellt das Leid der Opfer ins Zentrum seines ebenso brisanten, wir brillant fotografierten Polit-Thrillers. Mit der Palme von Cannes für die Hauptrolle krönt Diane Kruger ihre bisherige Karriere.
Remainder - Szenenbilder "Remainder" wird vom in Jerusalem geborenen, heute in Berlin lebenden Videokünstlers Omer Fast inszeniert. Die unverfilmbar geltende Romanvorlage stammt von dem britischen Schriftsteller Tom K. McCarthy, der mit Fast auch am Drehbuch gearbeitet hat.
Tschick: Szenenbilder "Tschick" basiert auf dem gleichnamigen Roman des 2013 verstorbenen Autors Wolfgang Herrndorf.
"Lovely Louise": Die Bilder zum Film Regisseurin und Mitdrehbuchautorin Bettina Oberli hat mit der deutsch-schweizerischen Produktion eine Tragikomödie über den Ausbruch aus selbstverschuldeter Lethargie inszeniert.
Müll im Garten Eden Fatih Akin hat den Kampf der Dorfbewohner sechs Jahre mit der Kamera begleitet und daraus einen sehr persönlichen Dokumentarfilm gemacht. Obwohl es dem Film an Stringenz fehlt, berührt er, weil sich die Empörung des Regisseurs schnell und sehr unmittelbar auf die Zuschauer überträgt.
The Future Miranda Julys zweiter Spielfilm "The Future" ist ein poetischer, leichtfüßig inszenierter Film über die Schönheit des Lebens.
Die Geschichte der Treuhand Die Dokumentation "Goldrausch - Die Geschichte der Treuhand" geht der Frage nach, wie es dazu kommen konnte, dass die Arbeit der Treuhandanstalt in einem der größten Wirtschaftsskandale der deutschen Nachkriegszeit endete.
Soul Kitchen Fatih Akin setzt in seiner Komödie, die er als Heimatfilm bezeichnet, auf vertraute Weggefährten. Mit Moritz Bleibtreu, Adam Bousdoukos oder Birol Ünel arbeitete er bereits erfolgreich zusammen. Und ihm gelingt eine witzige und bunte Inszenierung.
She, a Chinese Die chinesische Regisseurin Xiaolu Guo schrieb auch das Drehbuch zu ihrem Drama. Dabei ließ sie eigenen Erfahrungen einfließen. Aufgewachsen in einem Dorf, begab sie sich als Teenager zum Studium nach Peking.
Die Gräfin Julie Delpy ist "Die Gräfin" Bathory in dem von ihr geschriebenen und inszenierten Historiendrama, das im Ungarn des 17. Jahrhundert spielt.
Liebe und andere Verbrechen Der junge serbische Regisseur Stefan Arsenijevic erzählt von Menschen, die aus ihrem vertrauten Lebensmuster herausgerissen werden. Kulisse bilden die düsteren Trabantensiedlungen Neu Belgrads, der Hinterlassenschaft der sozialistischen Dekaden.
Takva - Gottesfurcht Regisseur Özer Kiziltan versucht in "Takva" aufzuzeigen, wie Glaube und westliche Lebensweise aufeinanderprallen. Die daraus entstehenden inneren Konflikte bringen den Protagonisten an seine Grenzen. Trotz seines stets anständigen und gottgefälligen Lebenswandels muss er erkennen, dass auch er der sündigen Versuchung nicht widerstehen kann. Bereits bevor er von Geld und Macht in den Strudel der Korruption hineingezogen wird, hat er unterdrückte Bedürfnisse und Sehnsüchte, denen er sich nicht entziehen kann.
Comrades in Dreams - Leinwandfieber Das Medium und die Kunstform Film ist von seiner kommerziellen Seite, den Kinos untrennbar berbunden. Schon die ersten "Filmemacher" Louis Lumière und die Brüder Emil und Max Skladonowsky haben dies erkannt und organisierten 1895 die ersten bezahlten Filmvorführungen. Im 21. Jahrhundert ist die wirtschaftliche Seite des Films wichtiger denn je. Das Kino muss sich gegen die Konkurrenz von Fernsehen, DVDs oder Internet behaupten.
Crossing The Bridge - The Sound Of Istanbul Istanbul ist die einzige Stadt, die sich über zwei Kontinente erstreckt. Das Stadtgebiet wird durch eine Meeresenge, den Bosporus, getrennt. Die Türkische Metropole ist ein Symbol für das Zusammenleben verschiedener Völker und Kulturen.
Gegen die Wand Der 40-jährige Alkoholiker Cahit Tomruk (Birol Ünel) hat die Schnauze voll. Der Witwer hat sein beschissenes Leben voller Demütigungen entgültig satt. Im Suff, aber mit voller Absicht fährt der Türke mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Betonmauer.
Cowboys and Angels Der irische Filmemacher David Gleeson erzählt in seinem tragikkomischen Spielfilmdebüt von der Orientierungslosigkeit und Identitätssuche eines Zwanzigjährigen.
2024