Ricore

Javier Cámara

Geboren
19. Januar 1967
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Javier Cámara
Fliegende Liebende "Fliegende Liebende" ist eine prominent besetzter Ensemble-Film, die von Pedro Almodóvar ganz im Stil der Screwball-Komödien inszeniert ist. Der Film ist voller stilistischer und motivischer Referenzen an die Klassiker des Genres.
Szenenbilder aus "Ein Freitag in Barcelona" In "Ein Freitag in Barcelona" zeichnet der spanische Regisseur Cesc Gay ein humorvolles Porträt des Mannes um die 40. In acht Geschichten stellt der Regisseur das Selbstbild des Mannes auf den Prüfstand.
Chefs Leckerbissen Für sein Regiedebüt "Chefs Leckerbissen" wurde Nacho Fernández Velilla beim Filmfestival in Malaga mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.
Susos Turm Für einen Erstlingsfilm ist "Susos Turm" von Tom Fernández wahrlich eine gelungene Komödie. Als Ausgangspunkt wählt der Regisseur einen tragischen Ausgangspunkt: die Beerdigung eines guten Freundes, auf der sich alte Freunde seit langer Zeit wieder zum ersten Mal treffen.
Ludivine Sagnier und Gérard Depardieu Gérard Depardieu ist gleich mit zwei Filmen in Cannes. Mit der Wahl seiner Garderobe zeigt sich der Schauspielveteran von der legeren Seite und trägt das lila Hemd lässig über der leicht zerknitterten Hose. Im Schlepptau seine reizende - ebenfalls nicht sehr festlich, dafür aber sommerlich gekleidete französische Schauspielkollegin Ludivine Sagnier.
Paris, je t'aime 18 Kurzfilme als Einheit zu bewerten ist nicht einfach. Als roter Faden dient in "Paris je t'aime" das ausgelebte facettenreiche Liebesleben in Paris. Die einzelnen Inszenierungen gelingen dabei höchst unterschiedlich und spiegeln somit die Artenvielfalt innerhalb der Seine-Metropole.
Das geheime Leben der Worte Regisseurin und Drehbuchautorin Isabel Coixet schrieb das Drama speziell für Sarah Polley. In der spanisch-kanadischen Koproduktion von 2002 spielt Polley eine sterbenskranke Frau, die sich auf ihr Ende vorbereitet.
La mala educación - Schlechte Erziehung Einen film noir hat Pedro Almodóvar selbst sein Werk genannt und benennt als größtes Vorbild Billy Wilders Klassiker "Frau ohne Gewissen", den schwärzesten Film der schwarzen Serie.
2024