Ricore

Michael Cuesta

Geboren
08. Juli 1963
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Verfilmung der Agenten-Serie von Vince Flynn
Michael Keaton in "American Assassin" dabei
Oscar-Preisträger Michael Keaton hat sich die Hauptrolle im Thriller "American Assassin " gesichert. Das Projekt basiert auf dem gleichnamigen Roman von Vince Flynn.
Kampf gegen US-Behörden
Ray Liotta stellt die CIA bloß
Ray Liotta ("The Place Beyond the Pines") übernimmt eine Rolle in "Kill The Messenger". Der 58-Jährige wird im Drama an der Seite von Jeremy Renner ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") zu sehen sein. Regie führt Michael Cuesta, der schon in Serien wie "Homeland", "Dexter" und "Six Feet Under - Gestorben wird immer" das Zepter in der Hand hatte.
Fernsehpreise der Directors Guild
"Breaking Bad" nominiert
Am gestrigen Dienstag, den 10. Januar 2012 hat die Directors Guild of America (DGA) ihre Nominierungen für die besten Fernseh-Regiearbeiten 2011 veröffentlicht. In der Kategorie Drama-Serie dürfen Tim van Patten ("Game of Thrones"), Michael Cuesta ("Homeland"), Vince Gilligan ("Breaking Bad"), Patty Jenkins ("The Killing") und Michael Waxman ("Friday Night Lights") auf einen Preis hoffen.
Im Auftrag der Regierung
Claire Danes für CIA tätig?
Claire Danes ("Der Sternwanderer") soll die Hauptrolle im Pilotfilm "Homeland" spielen. Michael Cuesta ("Dexter") wird Regie führen. Ursprünglich war Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") für den Posten des Regisseurs vorgesehen (wir berichteten).
Eine Vielzahl neuer Aufträge
Paul Dano startet durch
Daniel Day-Lewis' Widersacher Paul Dano in "There Will Be Blood" zog nach seiner Leistung im mehrfach Oscarnominierten Film zahlreiche neue Aufträge an Land. Bereits im März 2008 beginnt er die Dreharbeiten zur Independent-Komödie "Gigantic" in New York.
Auf der Suche eines Mörders
Josh Lucas' Herz spricht
Josh Lucas ("Poseidon") übernimmt die Hauptrolle in Michael Cuestas Psychothriller "Tell-Tale". Ridley und Tony Scott, Michael Costigan sowie Martin Shore und Christopher Tuffin produzieren das Werk.
2024