Ricore

Dieter Schleip

Geboren
06. Februar 1962
Tätig als
Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Dieter Schleip
Setbesuch zu "Seegrund. Ein Kluftingerkrimi" im Allgäu Wir waren am Alatsee in Füssen bei einem Drehtag von "Seegrund. Ein Kluftingerkrimi" am 25. April 2013 vor Ort. Mit dabei waren Hauptdarsteller Herbert Knaup, seine Fernseh-Gattin Margret Gilgenreiner, Joy Maria Bay, die Autoren der Kluftinger-Roman-Reihe Volker Klüpfel und Michael Kobr sowie Regisseur Rainer Kaufmann.
Kaddisch für einen Freund Leo Khasin greift die Konflikte zwischen Immigrantengruppen auf. Am Beispiel eines alten russischen Juden (Ryszard Ronczewski) und eines jungen Palästinensers (Neil Belakhdar) behandelt er die Frage, unter welchen Bedingungen Versöhnung möglich ist.
So glücklich war ich noch nie Die Liebesgeschichte von Alexander Adolph gegen alle Widrigkeiten ist zugleich Märchen, Komödie und Sozialdrama. Die komischen Momente überwiegen, und so verlässt man leichten Herzens aus dem Kino.
Glückliche Herren Strahlend und glücklich, so präsentierten sich Devid Striesow, Regisseur Alexander Adolph und Jörg Schüttauf bei der Premiere von "So glücklich war ich noch nie", am gestrigen Mittwoch, dem 8. April 2009 in Berlin. Für die beiden Hauptdarsteller gab es sogar Rosen.
2er ohne Jobst Oetzmann verfilmte Dirk Kurbjuweits gleichnamige Novelle für die große Leinwand. Die Hauptdarsteller überzeugen in ihren Rollen und sorgen zusammen mit der guten Kameraführung nur dramatische Momente.
Die Hochstapler "Die Hochstapler" ist Alexander Adolphs Kinodebüt als Regisseur. Zuvor machte er sich einen Namen als Autor. Für seine Drehbücher wurde er bereits zweifach mit dem Adolf Grimme Preis sowie dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Recherche und Vorbereitung der Dokumentation erwiesen sich als schwierig.
Der rote Kakadu 1961, wir befinden uns im Jahr des Mauerbaus. Wenige Monate vor dem historischen Ereignis verschlägt es den Bühnenmaler Siggi (Max Riemelt) nach Dresden, um am Theater zu arbeiten.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
2024