Ricore

Hermann Sudermann

Geboren
30. September 1857
Gestorben
21. November 1928
Tätig als
Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Hermann Sudermann: Filmografie
Drehbuch:
1959
Jons und Erdme - Die Frau des Anderen (Drama • Italien, BRD)
1954
...und ewig bleibt die Liebe (Drama • BRD)
1942
Hochzeit auf dem Bärenhof (Komödie • Deutschland)
1939
Die Reise nach Tilsit (Drama • Deutschland)
Hermann Sudermann: Vita
Schriftsteller Hermann Sudermann wurde besonders für seine Auseinandersetzung mit dem einfachen Leben der Menschen im Memelland bekannt. Das ehemals ostpreußische Gebiet nördlich der Memel gehört heute zu Litauen. Dort wurde Sudermann 1857 geboren und besuchte die Schule, zum Studium der Geschichte und Philosophie ging er in die Hauptstadt Königsberg, dem heutigen Kaliningrad. Er wechselte 1877 nach Berlin, brach jedoch sein Studium ab und wurde Journalist. 1889 schaffte er seinen Durchbruch als Autor mit dem Bühnenstück "Die Ehre". Sudermann starb 1928 in Berlin.
2024