Ricore

Veit Heiduschka

Geboren
20. Mai 1938
Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Veit Heiduschka
"Die geliebten Schwestern": Die Galerie Der deutsche Film- und Fernsehregisseur Dominik Graf erzählt von einer stilvollen Romanze vor dem Hintergrund der strengen Konventionen des ausgehenden 18. Jahrhunderts.
Bildergalerie zum Drama "Kuma" "Kuma" zeigt die ungewöhnliche Begegnung zweier starker Frauen. Umut Dag inszeniert in seinem Drama eine Liebeserklärung an die türkische Frau, die für ihn das Fundament von Familie und Gesellschaft bildet.
Habermann Nach dem Einmarsch der Nationalsozialisten sehen sich August Habermann (Mark Waschke) und seine jüdische Frau Jana (Hannah Herzsprung) den Schikanen eines SS-Kommandanten (Ben Becker) ausgesetzt.
Henri 4 "Henri 4" ist als kritische Allegorie auf heutige Glaubenskonflikte intendiert. Als solche funktioniert Jo Baiers Film nur bedingt, da viele Aspekte zu schnell abgehandelt werden, um politische Tiefenschärfe zu erreichen.
Das weiße Band Die seltsamen Dinge, die sich im Ort zutragen, sind die Vorboten terroristischer Machenschaften und liefern Gründe für die Entwicklung des faschistischen Gedankenguts Ende der 1920er Jahre. In seiner ihm typischen Manier inszeniert Michael Haneke eine Geschichte am Vorabend des Ersten Weltkriegs.
Ein Augenblick Freiheit Dem iranisch-österreichischen Filmemacher Arash T. Riahi gelingt es überzeugend, aus einem schwer verdaulichen Stoff eine sowohl anrührende als auch humorvolle Geschichte zu spinnen.
Caché Dank einer beeindruckenden schauspielerischen Leistung von Daniel Auteuil, der von einer soliden Juliette Binoche unterstützt wird, werden dem Zuschauer die seelischen Abgründe eines Mannes hinter seiner bourgeoisen Fassade überzeugend präsentiert.
Juliette Binoche beim Ricore-Interview Ricore Text traf Juliette Binoche zum Interview in Wien. Dort rührte der französische Star die Werbetrommel für Michael Hanekes Caché.
2024