Ricore

Andreas Bareiß

Alias
Andreas Bareiss
Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Andreas Bareiß
Heute bin ich blond Für "Heute bin ich blond" hat Marc Rothemund Sophie van der Staps Erinnerungen "Heute bin ich blond: Das Mädchen mit den neun Perücken" adaptiert. Das Feel-Good-Movie vermittelt das zu seinem Thema allerdings keine neuen Einsichten.
"Und morgen mittag bin ich tot": Die Bilder "Und morgen Mittag bin ich tot" ist ein engagiertes Drama, das sich mit der Sterbehilfe einem in Deutschland derzeit heftig diskutierten Thema annimmt.
Ayla In seinem Spielfilmdebüt thematisiert Regisseur Su Turhan den Konflikt zwischen modernen und traditionellen Türken in der Fremde.
Meine Mutter, mein Bruder und ich! Das Drama von Nuran David Calis setzt sich weder ernsthaft mit Migrationsfragen auseinander, noch unterhält es. Filmfiguren, die ausziehen, um einen Goldschatz im armenischen Hochland zu suchen, werden kaum dazu beitragen, Integrationsprobleme in Deutschland zu lösen.
Feuerherz - Die Reise der jungen Awet Senait Meharis umstrittenes Buch "Feuerherz", diente dem gleichnamigen Film als Inspirationsquelle. Regisseur Luigi Falorni, der mit "Die Geschichte vom weinenden Kamel" Oscar nominiert war, musste sich bei dem Projekt mit noch viel größeren Problemen auseinander setzen.
Das wahre Leben Alain Gsponer entwirft ein Familienbild aus dieser Zeit. Die Frau ist tough, der Mann hilflos, sobald er seinen gutbezahlten Job verliert.
Nirgendwo in Afrika Nach "Jenseits der Stille" und "Pünktchen und Anton" unterstreicht Caroline Link erneut ihre Ausnahmestellung unter den deutschen Regisseuren. Ihr gänzlich in Kenia gedrehtes Familienepos basiert frei auf Stefanie Zweigs gleichnamigem autobiographischen Roman.
2024