Ricore

Ruth Walburger

Tätig als
Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Ruth Walburger
Tides: Die Szenenbilder Temporeiches, mit gut choreografierten Action- und Kampfszenen gespicktes Enzeit-Drama.
Schwesterlein: Die Szenenbilder Nina Hoss und Lars Eidinger erstmals gemeinsam vor der Kamera.
Bildrgalerie zu "Über-Ich und Du" Nach "Schläfer" und "Der Räuber" legt Berliner-Schule-Vertreter Benjamin Heisenberg mit "Über-Ich und Du" seinen dritten Spielfilm vor. Dass es sich dabei nach den tristen Dramen um eine Komödie handelt, überrascht nur auf den ersten Blick.
Hell In seinem Spielfilmdebüt entwirft Tim Fehlbaum ein apokalyptisches Szenario, in dem die Sonne zur tödlichen Bedrohung für die Menschheit geworden ist. "Hell" beginnt als Road-Movie und entwickelt sich bald zum spannend inszenierten Backwood-Horror.
Höllisch heiße "Hell"-Premiere Hannah Herzsprung und Lisa Vicari waren bei der Deutschland-Premiere von "Hell" am 15. September 2011 der Eye-Catcher für die Fotografen in Berlin. Mit ihrer symbolträchtigen Sonnenblume strahlten die beiden Hauptdarstellerinnen an der Seite von Regisseur Tim Fehlbaum.
Fliegende Fische müssen ins Meer Güzin Kar schildert in "Fliegende Fische müssen ins Meer " seine Geschichte aus der Sicht eines 15-jährigen Mädchens. Der durchaus temporeich inszenierten Komödie mit Meret Becker fehlt es an Substanz und Tiefgang.
Winterdieb Ursula Meier siedelt die Handlung von "Winterdieb" erneut in einer transitorischen Welt an. Während ihr Spielfilmdebüt "Home" am Rande einer Autobahn spielte, ist der Schauplatz ihres zweiten Films ein Skigebiet.
The Turin Horse Béla Tarr nimmt einen bezeichnenden Moment im Leben von Friedrich Nietzsche als Ausgangspunkt. Der große Philosoph fällt in Turin schluchzend einem Pferd um den Hals, das gerade von einem wütenden Kutscher mit der Peitsche bestraft wurde. Tarr nimmt den Vorfall zum Anlass, die Geschichte des Kutschers und seiner Familie zu erzählen.
Film socialisme Jean-Luc Godard inszeniert mit "Film socialisme" einen seiner berüchtigten und gefürchteten Essayfilme. Mit der heterogenen Machart seines Films erweist sich Godard einmal mehr als durch und durch politischer Künstler.
Das kleine Zimmer "Das kleine Zimmer" ist das beeindruckende Spielfilm-Debüt der Regisseurinnen Stéphanie Chuat und Véronique Reymond. Ihre Inszenierung ist gefühlvoll und technisch zurückhaltend.
2024