Ricore

Enrico Caruso

Bürg. Name
Errico Caruso
Alias
The Man with the Orchid-Lined Voice
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Enrico Caruso: Filmografie
Darsteller:
2019
Pavarotti (Dokumentarfilm • Großbritannien, USA)
Enrico Caruso: Vita
Bereits als Knabe wurde Enrico Carusos faszinierende Stimme entdeckt. Seine Mutter, zu der er bis zu seinem Tod eine enge Beziehung pflegte, ermöglichte ihm eine Schul- und Gesangsausbildung. Noch in sehr jungen Jahren gelang ihm der Durchbruch als Tenor. In seiner Heimatstadt Neapel allerdings war er lange Zeit als Gassensänger verschrien. Dies verzieh er der Stadt nie und schwor, dort nie wieder einen Auftritt zu absolvieren. Diese Versprechen hielt er bis zu seinem Tod. Heute gilt Enrico Caruso als einer der größten Tenöre aller Zeiten. Er starb im frühen Alter von 48 Jahren an einer verschleppten und nie richtig auskurierten Rippenfellentzündung.
Enrico Caruso: Retronews
Dorothy Caruso über Enrico Caruso
Biografie der toten Mutter gewidmet
Mit nur 23 Jahren begann sein großer Aufstieg: Enrico Caruso sang sich mit Umberto Giordanos Oper "Fedora" in die Herzen seiner Fans. 1903 feierte er schließlich seinen internationalen Durchbruch...
Enrico Caruso: News
Italiener in Zement Regisseur Bernardo Bertolucci wird eine der größten Ehrungen im Filmgeschäft zuteil.
Trailer zu Filmen mit Enrico Caruso
Pavarotti (2019): Der Trailer zur Doku über den Startenor Luciano Pavarotti ist der König des hohen C.
Pavarotti: Bilder der Dokumentation über Luciano Pavarotti In seiner fesselnden Musik-Dokumentation erinnert Ron Howard an den italienischen Opernstar.
2024