Ricore

Uwe-Dag Berlin

Geboren
1958
Alias
Uwe Dag Berlin
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Uwe-Dag Berlin
Stasikomödie: Die Szenenbilder Die Eingangsszene beruht auf Erlebnissen aus der Familie von Regisseur Leander Haußmann.
Freies Land: Die Szenenbilder Genrespezialist Christian Alvart ("Dogs of Berlin") hat den spanischen Thriller "La isla mínima - Mörderland" kongenial adaptiert.
Babylon Berlin: Die Bilder der dritten Staffel Beim Dreh von "Dämonen der Leidenschaft" in Babelsberg wird eine aufstrebende Schauspielerin ermordet.
Hai-Alarm am Müggelsee "Hai-Alarm am Müggelsee" ist eine Parodie auf "Der weiße Hai" und eine Satire auf die Realpolitik. Die schräge Komödie stammt aus der Feder von Leander Haußmann und Sven Regener "Herr Lehmann".
Szenenbilder aus "King Ping - Tippen Tappen Tödchen" "King Ping - Tippen Tappen Tödchen" ist eine Ruhrpott-Komödie mit hochkarätiger Besetzung. So werden unter anderem Christoph Maria Herbst ("Stromberg"), Bela B. von den Ärzten und Hans Martin Stier ("Die Vorstadtkrokodile 3") zu sehen sein.
Bildergalerie von "Tore tanzt" Für ihr Kinodebüt "Tore tanzt" ließ sich Katrin Gebbe von einem Zeitungsartikel und Dostojewskijs Roman "Idiot" inspirieren. Sie wirft einen schonungslosen Blick auf die deutsche Gesellschaft.
Hotel Lux Das legendäre Hotel Lux gab es wirklich. Vor dem Hintergrund historisch belegter Geschehnisse der 1930er Jahren erzählt Regisseur Leander Haußmann eine fiktive Geschichte.
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Basierend auf dem Sachbuch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" von Allan und Barbara Pease inszeniert Regisseur Leander Haußmann eine recht amüsante Komödie.
NVA Leander Haußmann hat mit "Sonnenallee" und "Herr Lehmann" in Ost und West für gefüllte Kinosäle gesorgt. Wieder geht es bei ihm um die Zeit unmittelbar vor der Wende. Doch spielt die Geschichte nicht irgendwo in der DDR, sondern in einer Kaserne der "unattraktivsten Armee aller Zeiten".
Herr Lehmann: Szenenbilder "Herr Lehmann" basiert auf den gleichnamigen Erstling des Musikers Sven Regener.
2024