Ricore

Thomas Mann

Geboren
06. Juni 1875
Gestorben
12. August 1955
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"Knight of Cups" mit Christian Bale in Berlin
Berlinale: Terrence Malicks verlorener Ritter
Am vierten Tag der Berlinale ist unter anderem Terrence Malicks neuer Film "Knight of Cups" im Wettbewerb zu sehen. Das assoziative Drama handelt von einem Mann in der Filmindustrie, der sich in einer tiefen Existenzkrise befindet.
'Donnerwetter, was fehlt denn da?
Erste Biografie über Paul Dahlke erschienen
Er war einer der bedeutendsten Schauspieler Deutschlands im 20. Jahrhunderts: Paul Dahlke. Sowohl vor der Kamera als auch auf den Brettern, die die Welt bedeuten, fühlte er sich wohl, leistete hier wie da Großes. Nun ist beim Verlag Kern (www.Verlag-Kern.de) mit "Paul Dahlke - Die Biografie" von Rüdiger Petersen eine Biografie erschienen, die Leben und Schaffen des großen Charakterdarstellers würdigt.
Traugott Buhre ist tot
Theater- und Filmschauspieler Traugott Buhre ist in der Nacht zum Sonntag, dem 26. Juli 2009, 80-jährig verstorben. Das Hamburger Abendblatt zitiert ihn mit folgenden Worten: "Auf der Bühne bin ich mir ständig des Spielens bewusst. Genau das macht für mich den Lustvorgang aus: Aus sich herauszugehen und trotzdem selbst zu bleiben." Buhre verkörperte auf zahlreichen Bühnen Deutschlands alle möglichen Figuren. Unvergessen bleibt sicherlich sein Auftritt in "Der Theatermacher" in Claus Peymanns Thomas-Mann-Inszenierung für die Salzburger Festspiele 1985.
2024