Pandastorm Pictures
Tom McCarthy

Tom McCarthy

Geboren
30. Januar 1966
Bürg. Name
Thomas Joseph McCarthy
Alias
Thomas McCarthy
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
The Gersh Agency, Inc.
9465 Wilshire Blvd
6th Floor
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Tom McCarthy
Win Win Das gelungene Familien-Portrait besticht durch seinen unaufdringlichen Humor, präzise beobachtete Charaktere und die unaufgeregte Erzählweise.
Ein Sommer in New York - The Visitor "The Visitor" zeichnet ein kritisches Bild der amerikanischen Gesellschaft und deren Umgang mit Immigranten. Dank hervorragender Darsteller ist die Entwicklung der Figuren durchgehend glaubwürdig.
The Loudest Voice: Szenenbilder Der Fernseh-Mehrteiler "The Loudest Voice" rückt den umstrittenen Nachrichten- und Meinungsmacher Roger Ailes in den Mittelpunkt der Erzählung.
Der Nussknacker und die vier Reiche 3D: Erste Szenenbilder Der Schwede Lasse Hallström ist ein magischer Erzähler, das beweist er mit Filmen wie "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" und "Chocolat". Jetzt inszeniert er erstmals ein klassisches Märchen.
"Million Dollar Arm": Szenenbilder "Million Dollar Arm" erzählt eine Aufsteiger-Geschichte, die das Leben geschrieben hat. Die Hauptrolle spielt Jon Hamm, der mit der Kultserie "Mad Men" bekannt wurde.
Win Win Das gelungene Familien-Portrait besticht durch seinen unaufdringlichen Humor, präzise beobachtete Charaktere und die unaufgeregte Erzählweise.
Ein Sommer in New York - The Visitor "The Visitor" zeichnet ein kritisches Bild der amerikanischen Gesellschaft und deren Umgang mit Immigranten. Dank hervorragender Darsteller ist die Entwicklung der Figuren durchgehend glaubwürdig.
The Loudest Voice: Szenenbilder Der Fernseh-Mehrteiler "The Loudest Voice" rückt den umstrittenen Nachrichten- und Meinungsmacher Roger Ailes in den Mittelpunkt der Erzählung.
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Inhalt und Inszenierung der Fernsehserie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" gehören zum Spannendsten, was das Fernsehen derzeit bietet. Auch dem Vergleich mit Genrekollegen im Kino hält "Game of Thrones" spielend stand.
Jack in Love Philip Seymour Hoffmans Regie-Debüt "Jack in Love" basiert auf dem Theaterstück "Jack Goes Boating" von Robert Glaudini.
Prinz Charles auf rotem Teppich Zur Premiere von "In meinem Himmel" am gestrigen 24. November 2009 erschien die britische Königsfamilie auf den roten Teppich. Die Schauspieler durften Prinz Charles und seiner Gattin Camilla Parker Bowles die Hand schütteln. Ein wahrhaft märchenhaftes Erlebnis.
Peter Jackson streift durch die Wildnis Am Set von "In meinem Himmel" war es manchmal ganz schön einsam. So entstanden auch diese Bilder, die einen sichtlich konzentrierten Peter Jackson zeigen, wie er einsam durch die Gegend streift, auf der Suche nach dem besten Drehplatz. Eben wie ein richtiger Regisseur - ständig auf der Suche nach der Perfektion.
In meinem Himmel Peter Jackson ist mit der Romanverfilmung von Alice Sebolds "In meinem Himmel" ein packender Thriller gelungen, der zwischen Spannung und bildgewaltigen Fantasy-Elementen wechselt. Hat man sich daran erst einmal gewöhnt, kann man sich voll auf den Film einlassen.
Duplicity - Gemeinsame Geheimsache Julia Roberts und Clive Owen sind nach der Romanze "Hautnah" von 2004 erstmals wieder vor der Kamera vereint.
Mammoth Lukas Moodysson verwebt in "Mammoth" zwei unterschiedliche Lebensmodelle. Allerdings bleibt trotz guter Absichten das Thema zu sehr an der Oberfläche. Oft hat man das Gefühl, dass der Regisseur das Potential der Geschichte verschenkt.
2012 - Im Schatten der Sonne Am gestrigen Montag, den 28. September 2009, fand in Berlin der Photocall zu Roland Emmerichs neuem Fantasy-Abenteuer "2012 - Der Schatten der Sonne" statt. Mit dabei war nicht nur der Regisseur selbst, sondern auch Hauptdarsteller John Cusack und Chiwetel Ejiofor.
2012 - Der Schatten der Sonne Roland Emmerich lässt ein weiteres Mal die Welt, wie wir sie kennen, untergehen. Nach "Independence Day" und "The Day After Tomorrow" zeigt er in "2012 - Der Schatten der Sonne", wie hilflos der Mensch doch ist, wenn die Natur in Aufruhr gerät.
Weltuntergang in Berlin Am 8. November 2009 war es soweit: Roland Emmerich präsentierte in Berlin die Europapremiere seines Weltuntergang-Epos "2012 - Der Schatten der Sonne". Neben zahlreichen Ehrengästen kamen selbstverständlich Hauptdarsteller Chiwetel Ejiofor, Amanda Peet und John Cusack.
Baby Mama Die Hauptdarstellerinnen der 15 Millionen-Dollar-Komödie Tina Fey und Amy Poehler sind dem US-Publikum als Komoderatoren der Samstag-Abend-Show "Weekend Update" ein Begriff.
Michael Clayton Bekannt wurde Tony Gilroy als Drehbuchautor der "Bourne"-Trilogie. Mit "Michael Clayton" feiert er sein Regiedebüt, bei welchem er das Drehbuch selbst schrieb. Inspiriert wurde er von einem realen Rechtstreit, der während seiner Arbeit zu "Im Auftrag des Teufels" die US-Medien beherrschte. Gilroy inszeniert ein spannendes Anwaltsdrama, bei dem nicht immer klar ist, wer auf welcher Seite steht.
Das Spiel der Macht Der gleichnamige Roman von Robert Penn Warren wurde 1947 mit dem Pullitzerpreis ausgezeichnet. Sein zeitloses Werk über die Mechanismen der Macht, Korruption und Verrat basiert lose auf dem Leben von Huey P. Long. Er war in den 1920er und 30er Jahren Gouverneur und Senator von Louisiana. Unter dem Titel "Der Mann, der herrschen wollte" verfilmte Robert Rossen 1949 erstmals das Buch.
Flags Of Our Fathers Die Schlacht um die Vulkaninsel kostet 28.000 Soldaten das Leben. Clint Eastwood orientiert sich an dem gleichnamigen Buch von James Bradley.
Good Night, and Good Luck George Clooney versuchte sich zum zweiten Mal hinter der Kamera. Das Resultat: ein brillanter Film über die Hexenjagd der McCarthy-Ära und die Zensur in den USA der 1950er Jahre.
Syriana Grundlage für den Polit-Thriller ist das Buch "See No Evil: The True Story of a Foot Soldier in the CIAs War on Terrorism " des ehemaligen C.I.A.-Agenten Robert Baer. Es thematisiert den Kampf der Amerikaner gegen den Terrorismus.
2024