Heiko Thiele/Ricore Text
Djo Munga

Djo Munga

Geboren
25. Oktober 1972
Alias
Djo Tunda wa Munga
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Djo Munga: Filmografie
Drehbuch:
2010
Viva Riva - Zu viel ist nie genug (Drama • Afganistan, Frankreich, Belgien)
Regie:
2010
Viva Riva - Zu viel ist nie genug (Drama • Afganistan, Frankreich, Belgien)
Produzent:
2010
Viva Riva - Zu viel ist nie genug (Drama • Afganistan, Frankreich, Belgien)
Djo Munga: Vita
Djo Tunda wa Munga wird am 25. Oktober 1972 in der Demokratischen Republik Kongo geboren. Schon früh begeistert er sich fürs Medium Film, insbesondere die Werke von Akira Kurosawa gefallen ihm. Doch für sein Studium zieht es Djo Munga nicht nach Japan, sondern nach Belgien. Am Institut national supérieur des arts du spectacle et des techniques de diffusion (INSAS) in Brüssel lernt er unter anderem Regie zu führen.

Nach seinem Studienabschluss arbeitet Djo Munga zunächst als Dokumentarfilmer. 2010 dreht er mit "Viva Riva!" seinen ersten Spielfilm in seiner kongolesischen Heimat. Dorthin ist er zurückgekehrt, um den Aufbau der kongolesischen Filmindustrie voranzutreiben.
Djo Munga: Interview
Besseres Image für den Kongo
Djo Munga engagiert
Djo Munga feiert zwei Premieren. So ist sein Werk "Viva Riva!" 2011 die erste kongolesische Produktion, die von Akira Kurosawa.
2024