Ricore

George Harrison

Geboren
24. Februar 1943
Gestorben
29. November 2001
Alias
The Beatles
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (2 User)

News

Elternhaus von George Harrison versteigert
Das Elternhaus von Beatles-Legende George Harrison wurde versteigert. Wie das Nachrichtenmagazin Spiegel am heutigen 21. Oktober 2014 berichtet, ist das Gebäude in Liverpool im Wert von 156.000 Pfund (umgerechnet fast 200.000 Euro) unter den Hammer gekommen. Damit lag der Preis deutlich über dem Marktpreis. Die Vorbesitzer hatten 100.000 Pfund als Richtwert festgelegt. Ersteigert hat das Anwesen ein namentlich nicht bekannter Beatles-Fan, teilte die Immobilienfirma Countrywide mit. George Harrison war mit seinen Eltern als Sechsjähriger in das Gebäude in der 25 Upton Street im Stadtteil Speke eingezogen, wo er bis zu seinem Durchbruch mit den Beatles Anfang der 1960er Jahre lebte. Nicht weit entfernt hatte auch Bandkollege Paul McCartney sein Zuhause.
Beatles-Doku von Ron Howard
"Rush - Alles für den Sieg"-Regisseur Ron Howard dreht eine Dokumentation über die britische Musikband The Beatles. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 16. Juli 2014 berichtet, wird sich der Film auf die Live-Auftritte der Band konzentrieren - angefangen mit ihren frühen Gigs in Liverpool und Hamburg bis hin zu ihrem Auftritt im Candlestick Park in San Francisco. Den Machern sollen bisher unveröffentlichte Filmaufnahmen zugrunde liegen. Die Produzenten Nigel Sinclair und Brian Grazer produzieren das Projek in Zusammenarbeit mit den ehemaligen Beatles-Mitgliedern Paul McCartney und Ringo Starr sowie mit Yoko Ono und Olivia Harrison, den früheren Lebensgefährtinnen der verstorbenen John Lennon und George Harrison. Die noch unbetielte Dokumentation soll Ende 2015 in die Kinos kommen.
Beatles-Darsteller gefunden
Robert Zemeckis' Submarine
Das Ensemble für Robert Zemeckis' "Yellow Submarine" steht fest. Die britischen Schauspieler Cary Elwes, Dean Lennox Kelly, Peter Serafinowicz und Adam Campbell übernehmen die Rollen der Beatles.
Beatles Gitarrist bekommt Stern
George Harrison in Hollywood
Der frühere Beatles-Gitarrist George Harrison bekam am gestrigen Dienstag, dem 14. April 2009 posthum einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Möglich wurde dies durch die Initiative seiner Freunde Paul McCartney, Eric Idle und Tom Hanks. Der Stern wurde in der Nähe des Capitol Records Turm von seiner Witwe Olivia und seinem 30-jährigen Sohn Dhani enthüllt.
Elvis Presley ist Topverdiener
Geld ist nicht alles
Eine vom Forbes-Magazin aufgestellte Liste führt den King of Rock'n Roll, Elvis Presley, auf Platz eins der bestverdienendsten toten Prominenten. Allein im Jahr 2007 habe er angeblich 58 Millionen US-Dollar verdient. Damit löst er Nirvana-Sänger Kurt Cobain vom Spitzenplatz ab.
Biografie über George Harrison
Martin Scorsese dreht Doku
Das Leben und die Musik von George Harrison wird auf die Leinwand gebracht. Martin Scorsese widmet dem Ex-Beatle eine Dokumentation. Der Meisterregisseur hat bereits ähnliche Projekte über die Rolling Stones und Bob Dylan verwirklicht.
2024