Ricore

Trevor Howard

Geboren
29. September 1913
Gestorben
07. Januar 1988
Bürg. Name
Trevor Wallace Howard
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Trevor Howard: Filmografie
Darsteller:
1988
The Unholy - Dämonen der Finsternis (Horror • USA)
1987
Die letzten Tage in Kenya (Krimi • Großbritannien)
1986
Peter der Große (TV-Mehrteiler • USA)
1984
Camelot - Der Fluch des goldenen Schwertes (Fantasy • Großbritannien)
Trevor Howard: Vita
Trevor Howard begann seine Schauspieler-Karriere als Darsteller in klassischen Theaterrollen, insbesondere in Shakespeare-Stücken. Mitte der 1940er Jahre trat er in Filmen auf. Entdeckt hat ihn Carol Reed, in dessen Post-Weltkriegs-Drama "Der dritte Mann" er eine Hauptrolle spielte. Zunächst spielte Howard oft britische Offiziere, bevor er zum jugendlichen Liebhaber wurde. Später mimte er komische Käuze und historische Persönlichkeiten. Er starb 1988 im Alter von 75 Jahren.
2024