Rufus F. Folkks/Ricore Text
José María Yazpik

José María Yazpik

Geboren
13. November 1970
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit José María Yazpik
Fliegende Liebende "Fliegende Liebende" ist eine prominent besetzter Ensemble-Film, die von Pedro Almodóvar ganz im Stil der Screwball-Komödien inszeniert ist. Der Film ist voller stilistischer und motivischer Referenzen an die Klassiker des Genres.
Beverly Hills Chihuahua Wer sich über sprechende Hunde in Designerkleidung amüsieren kann, ist in Disneys neuer Komödie gut aufgehoben. Die Münder der Hunde wirken dank der Arbeit von Visual Effects Specialist, Oscarpreisträger Michael J. McAlister, als sprächen sie wirklich.
Charlize Theron auf der Biennale Charlize Theron ist 2008 als eine von wenigen Topstars nach Venedig gekommen. Sie genießt den Trubel auf dem roten Teppich sichtlich. Sie wirbt hier für Guillermo Arriagas Drama "The Burning Plain".
Erstmals im Rampenlicht: Jennifer Lawrence Jennifer Lawrence spielt in Guillermo Arriagas "The Burning Plain" ihre bislang wichtigste Rolle. Das ist ihr auf dem Lido anzumerken. Teilweise etwas scheu, aber sichtbar aufgeregt zeigt sie sich den Fotografen auf dem nachmittäglichen Photocall und der Premiere am Abend.
Auf brennender Erde Guillermo Arriaga hat sich als Drehbuchautor seines mexikanischen Landsmanns Alejandro González Inárritu einen Namen gemacht. In seinem Regiedebüt verbindet er das Schicksal mehrerer Figuren, die durch Zeit und Raum voneinander getrennt sind. Während die 16-jährige Mariana (Jennifer Lawrence) versucht, das Leben ihrer Eltern zu kitten, kämpft Sylvia (Charlize Theron) gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit.
La mala educación - Schlechte Erziehung Einen film noir hat Pedro Almodóvar selbst sein Werk genannt und benennt als größtes Vorbild Billy Wilders Klassiker "Frau ohne Gewissen", den schwärzesten Film der schwarzen Serie.
Nikotin Rauchen schadet der Gesundheit. Diese Binsenweisheit müssen früher oder später auch die Protagonisten des bunten Gangsterfilms "Nikotin" erfahren. Der mexikanische Regisseur Hugo Rodríguez hat einen Mikrokosmos schriller und erstaunlich kaltblütig agierender Charaktere geschaffen.
2024