Ricore

Günther Jauch

Geboren
13. Juli 1956
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Polit-Casting-Show im ZDF
Die Castingshow "Ich kann Kanzler" sucht ab Sommer 2009 politischen Nachwuchs. Ausgestrahlt wird die Show im deutschen öffentlich-rechtlichen Sender ZDF. Pro Sendung treten vier Frauen und Männer zwischen 18 und 35 Jahren gegeneinander an und kämpfen um den Titel "Kanzler des Abends". In der Jury sitzen Günther Jauch, Anke Engelke und der ehemalige Außenminister Hans-Dietrich Genscher.
Wenn das Fernsehvolk den Kandidaten wählt
K-Frage auf Amerikanisch
Wenn Popularität über Kompetenz geht, würde Günther Jauch Bundeskanzler. Ein schöner Gedanke des Kandidat gebliebenen Edmund Stoiber. Wie wäre das, wenn die deutsche Bevölkerung jede Woche den unbeliebtesten Politiker per Votum von der Politbühne fegen könnte, bis am Ende der Populärste übrig bliebe - und Kanzlerkandidat wird. Ein Duell wäre unnötig, Westerwelle schon in der Vorrunde ausgeschieden, des Volkes Kanzlerkandidat wäre der immergrüne Joschka. Alles reine Spekulation? Eher Medienrealität - die in den USA bald Politrealität werden könnte, wenn Murdochs Kabelsender FX ab Januar 2003 die Gameshow "American Candidate" ausstrahlt.
2024