Ricore

Beata Lehmann

Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Beata Lehmann
Galerie zum Kinofilm "Die Bücherdiebin" Brian Percivals Adaption des Bestsellers des australischen Schriftstellers Markus Zusak nähert sich dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte aus der Perspektive des Todes.
Der Vorleser Sowohl Drehbuchautor David Hare als auch Regisseur Stephen Daldry legten viel Wert darauf, dass Worte wie "Vergebung" in der Romanadaption nicht fallen. Schon um den Opfern der Naziherrschaft Respekt zu zollen. Trotzdem ist die Frage nach Vergebung vielleicht die wichtigste, welche die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Bernhard Schlink aufwirft.
GG 19 - 19 gute Gründe für die Demokratie Die 19 Kurzfilme der Dokumentation "GG 19" erklären die ersten 19 Artikel des Grundgesetzes. Aus einer unvoreingenommenen Perspektive setzen sich die jungen Filmemacher mit den Grundrechten, der Menschenwürde, der Gleichheit vor dem Gesetz, der Glaubensfreiheit und anderen elementaren Bestandteilen unserer Verfassung auseinander.
Hannah Regiedebütantin Erica von Moeller vereint in ihrem Film verschiedene Genre. "Hannah" ist Thriller, Beziehungsdrama und Liebesfilm zugleich. Das tut dem Werk nicht wirklich gut, da keine der Stilrichtungen konsequent durchgehalten wird. Schade auch, dass die Spannung, die zu Beginn des Films mit Hannahs Entdeckung der Bilder aufgebaut wird, nicht gehalten werden kann.
Komm, wir träumen! Ohne Sensationslust oder Effekthascherei schildert der Film die Liebesgeschichte zwischen dem Zivi Eckart (Julian Hackenberg) und der behinderten Ulrike (Anna Brüggemann). Dennoch fehlt es nicht an Schwachstellen: so stört die übertriebene Theatralik.
2024